BPOL-HH: +++Nach Körperverletzung auf dem S-Bahnsteig - Bedrohungen gegen Bundespolizisten+++

  • veröffentlicht am 06.08.2019 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Im S-Bahnhof Wilhelmsburg fand eine Körperverletzung statt. Als der Tatverdächtige dem Bundespolizeirevier zugeführt werden sollte, bedrohte er die Bundespolizisten mit dem Tode.

Am 05.08.2019 gegen 20:00 Uhr befanden sich Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bahn im S-Bahnhof Wilhelmsburg auf dem Bahnsteig. Hier sahen sie, dass ein Mann von einem anderen verprügelt wurde.

Sie konnten den aggressiven 36-jährigen deutschen Tatverdächtigen von dem 25-jährigen deutschen Geschädigten losreißen. Zuvor hatte der Schläger noch versucht, seinen Rucksack nach einem der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu werfen.

Hinzueilende Bundes- sowie Landespolizisten nahmen sich des Sachverhaltes an. Aufgrund des weiterhin bestehenden aggressiven Auftretens des Tatverdächtigen sollte dieser in Gewahrsam genommen werden. Bei der Zuführung zum Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof bedrohte der Mann mehrfach die Bundespolizisten mit dem Tode. Da er des Weiteren ständig um sich spuckte, wurde ihm eine sogenannte Spuckschutzhaube aufgesetzt. Auch dies hinderte den Aggressor nicht daran, damit weiterzumachen.

Im Bundespolizeirevier angekommen, trat und sprang der Tatverdächtige gegen die Wände des Gewahrsam-Raums.

Erst nach mehreren Stunden hatte sich der Mann wieder soweit beruhigt, dass er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden konnte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de

twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download