BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen-

  • veröffentlicht am 04.05.2018 07:05 Uhr
  • Polizeibericht
BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen-
Streife der Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof- Symbolfoto: Bundespolizei

Hamburg (ots) - Per Haftbefehl gesuchter Mann im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen-

Am 04.05.2018 gegen 01.00 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.32) im Hauptbahnhof fest. Zuvor entdeckten die Polizeibeamten den Mann schlafend in einem Warteraum an einem Bahnsteig. Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Anfang April 2018 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe bislang nicht gezahlt und sich auch einer Strafvollstreckung entzogen.

Der Gesuchte hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen veranlassten Bundespolizisten die Zuführung des Mannes in eine Haftanstalt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download