BPOL-HH: Reisegepäckkontrolle am Flughafen - 17-Jähriger hat Morgenstern im Koffer

  • veröffentlicht am 03.07.2018 13:07 Uhr
  • Polizeibericht
Morgenstern im Koffer eines 17-Jährigen

Hamburg (ots) - Bei der Reisegepäckkontrolle am Flughafen Hamburg stellten Bundespolizisten heute Vormittag einen Morgenstern im Koffer eines 17-Jährigen fest.

Bundespolizisten und Fluggast öffneten daraufhin gemeinsam den Koffer. Der 17-Jährige amerikanische Staatsangehörige bestätigte zwar, dass ihm der Koffer gehöre, wollte aber auf weitere Fragen nicht antworten.

Der Morgenstern wurde durch die Bundespolizei sichergestellt. Der 17-Jährige, der gerade auf dem Weg nach München war, erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Für den Erwerb und Besitz eines Morgensterns ist ein Mindestalter von 18 Jahren gesetzlich geregelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download