BPOL-HH: Reisegepäckkontrolle am Flughafen Hamburg: 450,00 Euro für einen Schlagring

  • veröffentlicht am 18.09.2018 12:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Bei Kontrolle der aufgegebenen Gepäckstücke entdeckten Luftsicherheitsassistenten einen Schlagring im Koffer eines Fluggastes. Der Mann musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung von 450,00 Euro hinterlegen und erhielt eine Strafanzeige.

Er wollte am Vormittag nach Italien fliegen und hatte seinen Koffer bereits eingecheckt. Bei der Röntgenkontrolle entdeckten Luftsicherheitsassistenten dann einen Schlagring im Reisegepäck des 29-jährigen italienischen Staatsangehörigen.

Den Bundespolizisten gegenüber äußerte der Mann, er hätte den Schlagring von einem Unbekannten auf der Reeperbahn erhalten. Er habe aber nie eine böse Absicht gehabt, was den Schlagring betreffe. Zudem habe er nicht gewusst, dass ein Schlagring verboten sei.

Die Beamten stellten den Schlagring sicher, belehrten den Mann, fertigten eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und erhoben eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450,00 Euro, die der Mann noch vor Ort zahlte.

Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er seinen Reise fortsetzen und machte sich auf den Weg zu seinem Abfluggate.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download