BPOL-HH: Schwan im Gleisbereich sorgt für Einsatzmaßnahmen

  • veröffentlicht am 21.09.2018 17:09 Uhr
  • Polizeibericht
Ein Bundespolizist versucht den Schwan davon zu überzeugen, den <a href=Bahnbereich zu verlassen." />
Ein Bundespolizist versucht den Schwan davon zu überzeugen, den Bahnbereich zu verlassen.

Hamburg (ots) - Am 21.September 2018 gegen 18:15 Uhr wurde durch die Deutsche Bahn ein Schwan im Gleisbereich der Bahnstrecke Hamburg-Hbf - Hamburg-Harburg gemeldet.

Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Schwan auf Höhe der Oberhafenkantine feststellen. Gemeinsam mit Kräften der Hamburger Feuerwehr gelang es, das verletzte Tier einzufangen.

Anschließend wurde er durch die Feuerwehr zur tierärztlichen Versorgung in ein Tierheim gebracht.

Durch die Rettungsmaßnamen kam es zu betrieblichen Beeinträchtigungen. U.a. musste die Bahnstrecke für wenige Minuten komplett gesperrt werden.

Ronny von Bresinski
Telefon: 01 72/40 52 741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download