BPOL-HH: Strafanzeige - Schlagring als Gürtelschnalle

  • veröffentlicht am 25.04.2018 14:04 Uhr
  • Polizeibericht
Schlagring als Gürtelschnalle, vorn

Hamburg (ots) - Luftsicherheitsassistenten am Flughafen Hamburg haben heute Morgen bei einem 24- jährigen Mann einen Schlagring festgestellt. Dabei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Die Bundespolizei fertigte eine Strafanzeige.

Am frühen Mittwochmorgen erschien ein 24-jähriger polnischer Staatsangehöriger am Flughafen Hamburg zur Luftsicherheitskontrolle. Er legte all seine mitgeführten Sachen in die dafür vorgesehene Transportwanne. Dazu gehörte auch ein Gürtel mit einer eher außergewöhnlichen Gürtelschnalle.

Als die Luftsicherheitsassistenten darauf aufmerksam wurden, alarmierten Sie die Bundespolizei. Die hinzugerufene Beamtin wies den Mann darauf hin, dass es sich bei dieser Gürtelschnalle in Form eines Schlagrings um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handeln würde und fertigte eine Strafanzeige. Den Schlagring musste der Mann vom Gürtel trennen und zur Sicherstellung der Bundespolizistin übergeben. Seinen Gürtel durfte er aber mitnehmen.

Bei der Personalienüberprüfung des 24-Jährigen stellte die Bundespolizistin zudem fest, dass der Mann in drei Fällen von der Staatsanwaltschaft Bremen zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download