BPOL-HH: Tatverdächtiger nach Fahrraddiebstahl im Hamburger Hauptbahnhof gestellt-

  • veröffentlicht am 14.03.2019 12:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 14.03.2019 gegen 00.05 Uhr beobachtete ein Passant, wie ein junger Mann gewaltsam ein Kettenschloss an einem am Hauptbahnhof abgestellten Rennrad "knackte" und anschließend mit dem Fahrrad in die Wandelhalle fuhr.

Der Zeuge informierte umgehend zwei eingesetzte Beamte der Bundespolizei und der Polizei Hamburg in der gemeinsamen Sicherheitswache.

Die Polizeibeamten konnten aufgrund des Zeugenhinweises den Tatverdächtigen mit dem zuvor entwendeten Fahrrad am S-Bahnsteig im Hauptbahnhof stellen.

Gegen den polizeilich bekannten Mann (m.24) wurde ein Strafverfahren (besonders schwerer Fall des Diebstahls) eingeleitet; nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der deutsche Staatsangehörige wieder entlassen werden. Das Rennrad wurde sichergestellt.

Zuständigkeitshalber werden die weiteren Ermittlungen vom LKA der Polizei Hamburg geführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download