BPOL-HH: Über 3 Promille - mit Haftbefehl gesuchter Mann zeigt am Hauptbahnhof Hitlergruß

  • veröffentlicht am 25.06.2019 08:06 Uhr
  • Polizeibericht
BPOL-HH: Über 3 Promille - mit Haftbefehl gesuchter Mann zeigt am Hauptbahnhof Hitlergruß
Bild-Infos Download

Hamburg (ots)

Bundespolizisten nahmen am 24. Juni 2019 einen 49-jährigen Deutschen am Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor hatte er mehrfach den Hitlergruß gezeigt.

Eine Präsenzstreife der Bundespolizei bemerkte den Mann gegen 12:30 Uhr zwischen Sicherheitswache und Eingang Hachmannplatz. Dort rief er mehrmals rechtsradikale Parolen und zeigte dabei den sogenannten Hitlergruß. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen und dem Bundespolizeirevier Hamburg Hbf zugeführt.

Die Überprüfung des Mannes ergab einen Haftbefehl. Er war wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt worden. Der Lokstedter hatte die Strafe nicht bezahlt und muss nun eine Freiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der alkoholisierte Mann (über 3 Promille) einer Hamburger Haftanstalt zugeführt.

Überdies wurde ein Strafverfahren (Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) gegen ihn eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Hamburg.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de

twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download