BPOL-HH: Über drei Promille: Bundespolizei nimmt 22-Jährigen in Gewahrsam-

  • veröffentlicht am 07.02.2019 14:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 07.02.2019 gegen 00.10 Uhr mussten Bundespolizisten einen betrunkenen Mann (m.22) am Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam nehmen.

Da sich der Mann offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung kaum noch auf den Beinen halten konnte, wurde eine Präsenzstreife auf ihn aufmerksam.

Nach Ansprache stellte die Streife schnell fest, dass der junge Mann nicht mehr in der Lage war seinen Weg alleine fort zu setzen. Gestützt wurde er zum Bundespolizeirevier gebracht; ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,25 Promille.

Mit einem angeforderten Rettungswagen wurde der junge Mann umgehend zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus verbracht.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download