BPOL-HH: Unerlaubter Aufenthalt in den Gleisen führt zur Festnahme-

  • veröffentlicht am 15.06.2018 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 14.06.2018 gegen 16.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.25) im Bahnhof Altona fest.

Zuvor entdeckten DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter den Mann im Gleisbereich (Gleis 2) im Bahnhof und verbrachten den rumänischen Staatsangehörigen aus dem Gefahrenbereich auf den Bahnsteig.

Zur Feststellung der Personalien wurde eine Streife der Bundespolizei angefordert. Die anschließende Überprüfung der Daten ergab eine Ausschreibung zur Festnahme.

Der Verurteilte wurde mit einem Haftbefehl wegen Unterschlagung und Leistungserschleichungen gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe von über 1000 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download