BPOL-HH: Versuchter Totschlag - Bundespolizisten nehmen 33-Jährigen fest Hamburg Airport

  • veröffentlicht am 04.09.2018 13:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger erschien am späten Samstagabend zur Passkontrolle bei der Bundespolizei am Flughafen Hamburg. Er kam aus Hurghada und legte zur Kontrolle seinen Reisepass vor. Da der Mann vom Amtsgericht Hamburg zur Festnahme ausgeschrieben, wurde er in Untersuchungshaft verbracht.

Mitte August sollen drei Männer mit einem weiteren Mann im Hamburger Stadtteil Barmbek in Streit geraten sein. Der 33-jährige Beschuldigte stieß den Geschädigten offenbar zu Boden und soll auf ihn eingetreten haben. Als sich eine unbeteiligte Passantin näherte, sollen die drei Männer geflüchtet sein und den Geschädigten verletzt zurückgelassen haben.

Das Amtsgericht Hamburg wirft dem 33-Jährigen versuchten Totschlag, Körperverletzung und gefährliche Körperverletzung vor. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Noch am Flughafen entdeckten Bundespolizisten während der polizeilichen Maßnahmen drei Ampullen Steroide bei dem Mann. In diesem Fall fertigten die Beamten eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download