BPOL-HH: Zigarette wurde per Haftbefehl gesuchten Mann zum Verhängnis-

  • veröffentlicht am 28.11.2018 17:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 28.11.2018 gegen 14.15 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.50) im Bahnhof Hamburg-Altona fest. Zuvor rauchte der Mann eine Zigarette im Bahnhof. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei wies den rumänischen Staatsangehörigen auf das Rauchverbot im Bahnhof hin und überprüfte anschließend die Personalien des Mannes.

Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

Seit Anfang Mai 2016 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Ladendiebstahls in neun Fällen gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe (+Verfahrenskosten) von rund 1.250 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 47 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen veranlassten Bundespolizisten die Zuführung des Mannes in die U-Haftanstalt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download