BPOL-HH: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen Tatverdächtigen nach Handy-Diebstahl fest-

  • veröffentlicht am 08.03.2019 12:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 07.03.2019 gegen 14.00 Uhr konnten Zivilfahnder der Bundespolizei einen Mann (m.40) am Hamburger Hauptbahnhof nach einer "Wiedererkennung" vorläufig festnehmen.

Der bulgarische Staatsangehörige ist verdächtig einem alkoholisierten Mann (m.35) am 02.03.2019 das mitgeführte Iphone im Bahnhof Harburg entwendet zu haben. Der Geschädigte aus Buxtehude wartete im Bahnhof gegen 05.40 Uhr auf eine S-Bahn und schlief auf einer Sitzbank am S-Bahnsteig ein. Ein unbekannter Täter entwendete dem Geschädigten anschließend das mitgeführte Handy.

Der 35-Jährige erstattete umgehend eine Anzeige bei der Bundespolizei. Eine daraufhin durchgeführte Sichtung der Videoaufnahmen entsprechender Überwachungskameras verlief erfolgreich. Ein Tatverdächtiger war auf dem gespeicherten Videomaterial erkennbar.

Im Rahmen einer Fahndung gegen Taschendiebe erkannten Zivilfahnder aufgrund des vorhandenen Bildmaterials den Tatverdächtigen am 07.03.2019 am Hamburger Hauptbahnhof wieder.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und gab den Diebstahl zu. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet; nach erkennungsdienstlicher Behandlung musste der Mann wieder entlassen werden.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download