FW-HH: 30 wetterbedingte Einsätze für die Feuerwehr Hamburg durch Sturmtief Sieglinde

  • veröffentlicht am 24.10.2018 06:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Stadtgebiet, Zeitraum vom 23.10.2018, 07.00 Uhr bis 24.10.2018, 07.00 Uhr, Technische Hilfeleistungen (TH), Gegenstand droht herabzufallen (DRZF), Eingedrungenes Wasser (WASSER)

In den vergangenen 24 Stunden hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg neben dem alltäglichen Einsatzaufkommen auch rund 30 sogenannte wetterbedingte Einsätze zu bewältigen. Hierunter fielen Einsätze wie das Abpumpen von eingedrungenem Regenwasser in Gebäudeteile oder die Sicherung von umgewehten Baugerüsten oder Dachteilen. Bei 27 Einsätzen wurden Baumkronen und abgeknickte Äste von Fahrbahnen, Gebäudeteilen oder Fahrzeugen entfernt, die infolge von Sturmböen und starker Regenfälle herabgefallenen waren. Im Gleisbereich des S-Bahnhofs Wandsbeker Chaussee hatte nach einem Windstoß ein circa zwei Meter langer und etwa armdicker Ast die Sicherheit des S-Bahnbetriebes gefährdet. Er wurde durch die Einsatzkräfte eines Löschzuges nach Abschaltung des Fahrstromes und Sicherung des Bereiches mit Erdungsklemmen entfernt. Anschließend konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download