FW-HH: Brennende Baucontainer durch Feuerwehr Hamburg gelöscht

  • veröffentlicht am 29.05.2018 06:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Alsterdorf, 29.05.2018, 01.21 Uhr, Feuer (FEU), Alsterdorfer Markt

Die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg in der Nacht über den Notruf 112 einen brennenden Baucontainer in unmittelbarer Nähe zu einer Sporthalle. Daraufhin alarmierte ein Beamter der Rettungsleitstelle die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf und ein weiteres Löschfahrzeug der Wache Barmbek als Ergänzungskomponente zur gemeldeten Einsatzadresse.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei von insgesamt vier Baucontainern mit einer Größe von jeweils sechs mal acht Metern Grundfläche aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten waren und im Vollbrand standen. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff von zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr im Aussenangriff konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Container und eine benachbarte Sporthalle verhindert werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glut- u. Wärmenester wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download