FW-HH: Dachstuhlbrand - Feuerwehr Hamburg verhindert Brandausbreitung

  • veröffentlicht am 12.06.2018 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Bahrenfeld, Feuer (FEU), 11.06.2018, 20:25 Uhr, Stresemannstraße

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Hamburg in die Stresemannstraße im Stadtteil Bahrenfeld gerufen. Ein Anrufer teilte der Rettungsleitstelle über den Notruf 112 mit, dass es auf dem Dach eines Wohngebäudes brennen solle. Sofort wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Altona, sowie die Freiwillige Feuerwehr Ottensen zu der Einsatzstelle alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie eine leichte Rauchentwicklung im Dachbereich des Mehrfamilienhauses fest. Über die Drehleiter und über das Treppenhaus wurden C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die Dachkonstruktion wurde von außen geöffnet, um für Rauch- und Wärmeabzug zu sorgen und um an die Brandherde herankommen zu können, die unter einer Hartschaumdämmung verborgen waren. Unsere Einsatzkräfte mussten insgesamt 8 qm Dachhaut unter umluftunabhängigem Atemschutz aufnehmen, mit Wärmebildkameras kontrollieren und Brandnester gezielt ablöschen. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte insgesamt 2 Stunden. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei Hamburg ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Freiwillige Feuerwehr, insgesamt 18 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download