FW-HH: Drei verletzte Personen nach Motorradunfall durch Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg versorgt

  • veröffentlicht am 27.08.2018 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Sasel, 26.08.2018, 21:47 Uhr, Hilfeleistung bei Notarzteinsatz mit drei verletzten Personen (NOTF3HNA2) Saseler Chaussee / Stadtbahnstraße

Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg erhielt von Verkehrsteilnehmern über den Notruf 112 die Information, dass es im Kreuzungsbereich des Ring 3 zu einem Motorradunfall mit mindestens drei Verletzten Personen gekommen sei. An der Einsatzstelle waren zwei Motorradfahrer aus bisher unbekannter Ursache verunfallt und hatten sich selbst, eine Fußgängerin und einen Hund hierbei verletzt. Nach Sichtung durch den Notarzt wurden die drei Patienten zunächst mit Unterstützung der Besatzung eines Löschfahrzeuges rettungsdienstlich versorgt und im weiteren Verlauf mit Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg, zwei hiervon notarztbegleitet, in umliegende Krankenhäuser befördert. Der Hund wurde zunächst durch die Polizei betreut und später dem Tiernotdienst übergeben. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen übernahm die Polizei die Unfallursachenermittlung. Die Berufsfeuerwehr Hamburg war mit insgesamt 18 Einsatzkräften, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, vier Rettungswagen und einem Löschfahrzeug vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download