FW-HH: Feuer im Kleingartenverein - Feuerwehr Hamburg bewahrt mehrere Gartenlauben vor Brandschaden

  • veröffentlicht am 14.12.2018 07:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Langenhorn, 14.12.2018,03:32 Uhr, Feuer (FEU), Moorreye

In der Nacht auf Freitag meldeten mehrere Anrufer der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, dass sie in einer benachbarten Kleingartenkolonie Feuerschein wahrnähmen. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf und die Freiwillige Feuerwehr Langenhorn zu der angegebenen Adresse alarmiert. Als diese vor Ort eintrafen, fanden sie eine im Vollbrand stehende Gartenlaube vor, in welcher sich glücklicherweise keine Personen mehr aufhielten. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mithilfe eines C-Rohrs schnell gelöscht werden. Um ein erneutes Aufflammen ausschließen zu können, wurden die Überreste unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester hin kontrolliert, was einen längeren Zeitraum in Anspruch nahm. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei für die weitere Brandursachenermittlung übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr, insgesamt 16 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download