FW-HH: Feuer in Bootshalle verhindert - Feuerwehr Hamburg löscht angrenzenden PKW Anhänger

  • veröffentlicht am 26.08.2019 06:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Hamburg Ochsenwerder, 26.08.2019, 02.33 Uhr, Feuer (FEU), Oortkatenufer / Hafen Oortkaten

Mit der Alarmmeldung " Brennt Anbau einer Bootshalle", wurden die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Bergedorf und die Freiwilligen Feuerwehren Neudorf und Hohendeich heute in den frühen Morgenstunden über den Notruf 112 zum Hafen Oortkaten gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannten aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW-Kastenanhänger mit den Maßen von circa 2,5m x 4,0m, sowie mehrere Müllbehälter, in voller Ausdehnung. Durch den schnellen Einsatz von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Bootshalle verhindert werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Überprüfung der Bootshalle mithilfe einer Wärmebildkamera, wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache übergeben. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download