FW-HH: Feuerwehr Hamburg bei Bränden in Wohnhäusern gefordert

  • veröffentlicht am 22.09.2018 14:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 22.09.2018, 12.36 Uhr FEU2Y Tondernstraße und 22.09.2018, 13.09 Uhr FEUNOTF Ausschläger Billdeich

An der Einsatzstelle Tondernstraße war ein ausgedehntes Feuer auf einem Balkon und starke Verqualmung in der angrenzenden Wohnung feststellbar. Da nach erster Aussage der Nachbarn in der Wohnung 2-3 Personen sein sollten wurde vom Zugführer auf 2.Alarm und Menschenleben in Gefahr erhöht. Die Personensuche und Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren durchgeführt. Da keine Personen aufgefunden wurden konnte für diese Einsatzstelle schnell Entwarnung gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit. Eingesetzt waren 41 Einsatzkräfte: 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr, B-Dienst, Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz, 2 Freiwillige Feuerwehren und ein Bereichsführer, 2 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Bei dem zweiten Einsatz im Ausschläger Billdeich brannte es in einer Zwischendecke zwischen dem EG und 1.OG. Die Brandbekämpfung musste mit 2 C-Rohren durchgeführt werden. Ein Anwohner wurde mit einer Rauchgasinhalation behandelt und in ein Krankenhaus befördert. Wegen der starken Verqualmung musste das Gebäude umfangreich belüftet werden. An dieser Einsatzstelle waren 18 Einsatzkräfte eingesetzt. Ein Löschzug der BF, eine Freiwillige Feuerwehr und ein Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download