FW-HH: Feuerwehr Hamburg evakuiert und sichert Wohngebäude wegen gerissener Gasleitung

  • veröffentlicht am 19.07.2018 14:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 19.07.2018, 13.52 Uhr, THE Moorreye

Von einem Minibagger war die Hausanschlussleitung eines Wohngebäudes aufgerissen worden. Erdgas strömte aus und war mit Messgeräten messbar. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr durch Vornahme eines Löschangriffs gesichert und das betroffene sowie die direkt angrenzenden Wohngebäude vorsorglich evakuiert. Die Gaswerke quetschten die beschädigte Gasleitung ab. Die angrenzenden Gebäude wurden kontrolliert, belüftet und anschließend wieder zur Nutzung frei gegeben. Die Einsatzstelle wurde den Gaswerken übergeben. Eingesetzt waren 24 Einsatzkräfte, 1 Löschzug BF, eine Freiwillige Feuerwehr, B-Dienst, U-Dienst und 2 Wechselladerfahrzeuge mit Abrollbehältern Schaum und Pulver.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download