FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennenden Dachstuhl eines Doppelhauses

  • veröffentlicht am 10.05.2018 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 09.05.2018, 14:13 Uhr,FEU2,Heublink 12 Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde von den Bewohnern einer Doppelhaushälfte Brandgeruch und Geräusche "wie knisterndes Feuer" vom Dachboden gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten vor Ort ein ausgedehntes Feuer im Dachbereich einer Doppelhaushälfte fest. Es brannte im Dachgeschoss einer DHH mit einer Grundfläche von 10x10m. Das Feuer drohte durch die Gebäudetrennwand auf die andere Haushälfte überzugreifen. Personen waren nicht gefährdet oder betroffen. Die Brandbekämpfung wurde mit 2C-Rohren im Innenangriff und 2C-Rohren im Außenangriff durchgeführt. Die Dachfläche musste durch die Einsatzkräfte aufgenommen werden. Ein komplettes Übergreifen auf die benachbarte Haushälfte konnte verhindert werden. Nachlösch- und Kontrollarbeiten zogen sich bis in die Abendstunden hin. Die Brandursache Bedarf der Ermittlung durch die Polizei. Eingesetzt waren 43 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr mit 2 Löschzügen BF, 2 FF, 1 B-Dienst, 1 Bereichsführer, 1 U-Dienst, 1 Pressesprecher, 1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
Mobil: 0175-2970977
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download