FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennenden PKW in Garage

  • veröffentlicht am 19.11.2018 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Heimfeld, 18.11.2018, 15:27 Uhr, Feuer (FEU), Buxtehuder Straße

Gegen Mittag wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg am vergangenen Sonntag über den Notruf 112 mitgeteilt, das im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses eine Garage brennen soll. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuer - und Rettungswache Harburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Harburg zur Einsatzstelle alarmiert. Als diese vor Ort eintrafen, erkundeten sie auf einem Hinterhof in einem Garagenkomplex einen im Vollbrand stehenden PKW, der in einer Garage stand. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr konnte eine Brandausbreitung auf angrenzende Garagen verhindert und der PKW schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Während der Löscharbeiten kam es zum Teil zu einer deutlichen Sichtbeeinträchtigung für den angrenzenden Schienenverkehr. Die Leitstelle der Bahn wurde hierüber in Kenntnis gesetzt. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download