FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennenden Unrat

  • veröffentlicht am 15.11.2018 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Hammerbrook, Feuer (FEU), 14.11.2018, 19:01 Uhr, Süderstraße

Am frühen Mittwochabend informierten besorgte Bürger die Leitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, dass im Uferbereich eines Gewässers mehrere Bäume brennen sollen und das Feuer sich auszubreiten drohte. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuer - und Rettungswache Berliner Tor sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rothenburgsort/Veddel und Moorfleet zur Einsatzstelle alarmiert. Nach Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannten zwei Ölfässer sowie Unrat auf dem Gelände einer Autofirma. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr und einem Feuerlöscher schnell abgelöscht werden. Zwei weitere Fässer wurden im Verlauf des Einsatzes durch das Feuer ebenfalls brandbeaufschlagt. Die Brandursache wird jetzt durch die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschgruppe der Berufsfeuerwehr und 2 Freiwillige Feuerwehren, insgesamt 20 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download