FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennendes Carport und PKW

  • veröffentlicht am 12.07.2018 05:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Sasel, Feuer (FEU), 11.07.2018, 22:48 Uhr, Dweerblöcken

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Hamburg in die Straße Dweerblöcken in Hamburgs Stadtteil Sasel gerufen. Über den Notruf 112 wurde gemeldet, dass eine Garage zwischen zwei Häusern brennen solle. Durch die Rettungsleitstelle wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Sasel und die Freiwilligen Feuerwehren Sasel und Wellingsbüttel zu der Brandstelle alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten aus bislang unbekannter Ursache ein Carport und ein darunter abgestellter PKW bereits in voller Ausdehnung. Durch Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch das schnelle und robuste Eingreifen der Feuerwehr Hamburg konnte ein Übergreifen in das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Bereits 15 Minuten nach dem Eintreffen, war der Brand gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit an. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte eineinhalb Stunden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, insgesamt 27 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download