FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Kleinfeuer auf U-Bahjngleisen

  • veröffentlicht am 02.08.2018 05:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 01.08.2018, 21:39 Uhr, FEUTU, Wandsbeker Marktstraße

Auf dem U-Bahn Bahnhof Wandsbek-Markt wurde eine leichte Verrauchung im Tunnel Richtung Farmsen festgestellt. Nach der Einstellung des Zugverkehrs und Stromlosschaltung der Stromschienen konnte die Feuerwehr im Gleisbett auf die Suche nach dem Feuer gehen. Brennendes Laub an einem Anschluss einer Stromschiene und eine brennende Holzbohle waren ursächlich für die Verrauchung. Mit Kleinlöschgeräten konnte das Feuer gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Der Zugverkehr wurde für den Feuerwehreinsatz für ca. 30 Minuten unterbrochen. Eingesetzt waren insgesamt 40 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download