FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Küchenbrand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

  • veröffentlicht am 07.05.2019 06:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Hamburg Bramfeld, 06.02.2019, 15.35 Uhr, Feuer (FEU), Sollkehre

Die Bewohner eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses informierten gestern Nachmittag über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg, weil Sie Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im dritten Obergeschoss bemerkt hatten. Der sofort alarmierte Löschzug der Feuer- und Rettungswache Barmbek stellte vor Ort fest, dass in der Küche der betroffenen Wohnung Teile des Mobiliars, aus bisher unbekannter Ursache, in Brand geraten waren. Das Feuer konnte von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen mit einem Druckbelüfter und Abschluss der Nachlöscharbeiten, wurde die Einsatzstelle der Polizei für die Ermittlungsarbeiten zur Brandursache übergeben. Aufgrund der hohen Brandintensität musste die Wohnung für unbewohnbar erklärt werden. Die betroffene Mieterin konnte anderweitig untergebracht werden. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download