FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Teile einer brennenden Fassade auf Baustelle einer Gewerbeschule

  • veröffentlicht am 16.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Bergedorf, 15.05.2018, 16.03 Uhr, Feuer (FEU), Billwerder Billdeich - Gewerbeschule für Chemie, Pharmazie und Agrarwirtschaft

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 eine brennende Fassade auf einer Baustelle gemeldet. Die Einsatzkräfte der alarmierten Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Bergedorf und der Freiwillige Feuerwehr Nettelnburg stellten vor fest, dass aus bisher unbekannter Ursache circa zwei Quadratmeter einer mit Wärmedämmverbundsystem bekleideten Außenfassade eines Schulgebäudes in Brand beraten waren. Durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Kontrolle der umliegenden Fassadenteile wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download