FW-HH: Feuerwehr Hamburg rettet Bewohner bei Wohnungsbrand

  • veröffentlicht am 24.05.2018 05:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 23.05.2018, 15:01 Uhr, FEUY, Eppendorfer Weg

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde ein Feuer in einem Wohngebäude gemeldet. Eine Person sollte sich noch in der Wohnung befinden. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass es im Erdgeschoss eines 4 geschossigen Wohngebäudes brannte. Eine Person hatte die Wohnung vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus befördert. Weitere Personen waren nicht betroffen. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr durchgeführt. Nachlösch- und Belüftungsarbeiten dauerten ca. 30 Minuten

Eingesetzt war ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Führungsdienst B, ein Rettungs- und ein Notarztwagen, insgesamt 22 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download