FW-HH: Feuerwehr Hamburg rettet männlichen Bewohner aus brennender Wohnung

  • veröffentlicht am 29.06.2018 16:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 29.06.2018, 15.44 Uhr, FEUNOTFNA, Georg-Wilhelm-Straße

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet. Der Zugführer des eintreffenden Löschzugs der Feuer- und Rettungswache Wilhelmsburg konnte eine Verqualmung im 3.OG eine 4-geschossigen Wohngebäudes feststellen. Die weitere Erkundung und Brandbekämpfung wurde durch den Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff vorgenommen. Nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür wurde die Wohnung durchsucht, wobei eine männliche Person mit Brandverletzungen gefunden, gerettet und dem nachgeforderten Rettungsdienst übergeben wurde. Danach wurde die Brandbekämpfung weiter fortgesetzt und das brennende Mobiliar in der Wohnung mit einem C-Rohr gelöscht. Die gerettete Person musste an der Einsatzstelle rettungsdienstlich versorgt und mit einem Rettungswagen, notarztbegleitet in ein Krankenhaus befördert werden. Die Brandwohnung und das Treppenhaus wurden belüftet. Benachbarte Wohnungen begangen und ebenfalls belüftet. Abschließend konnte die Brandwohnung zur Sicherung und Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden. Eingesetzt waren 20 Einsatzkräfte von BF und einer freiwilligen Feuerwehr, 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download