FW-HH: Feuerwehr Hamburg rettet schwer verletzte Frau aus Schacht

  • veröffentlicht am 22.10.2018 12:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Hamm-Mitte, Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (THY), 22.10.2018,13:16 Uhr, Eiffestraße

Am frühen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Hamburg in den Bereich eines Burger-Schnellrestaurants in den Stadtteil Hamm-Mitte alarmiert. Dort war eine Frau aus bislang ungeklärter Ursache in einen gut zwei Meter tiefen Schacht gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Person durch einen Notarzt sowie Notfallsanitäter der Feuerwehr Hamburg medizinisch versorgt. Infolgedessen erfolgte die patientengerechte Rettung der Frau mit einer Schaufeltrage und Vakuummatratze über einen Kelleraufgang. Die Patientin wurde notarztbegleitet in ein nahegelegenes Krankenhaus mit dem Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma und Handverletzung befördert.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Einsatzführungsdienst (B-Dienst), 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, insgesamt 20 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download