FW-HH: Feuerwehr Hamburg sichert Wohngebäude bei Gasleckage

  • veröffentlicht am 13.07.2018 05:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 12.07.2018, 14:43 Uhr, THE Zitadellenstraße / Dampfschiffsweg

Bei Baggerarbeiten auf dem Gehweg wurde die Kappe einer Gasleitung (Nenndurchmesser 225mm, Arbeitsdruck 60mbar) abgerissen und Gas trat unter Druck aus. Gasgeruch war deutlich wahrnehmbar und die Messungen im Umfeld positiv. Zur Sicherheit wurden ca. 100 Personen aus dem Bereich im Radius von 50m um die EST evakuiert und ein Löschangriff vorbereitet. Das Leck wurde durch HH-Gasnetz abgedichtet und die EST zur Behebung der Beschädigung an HH-Gasnetz übergeben. Nach Behebung der Leckage konnten die Bewohner in Ihre Häuser zurück. Eingesetzt waren 26 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug, Führungsdienst B, Umweltdienst, 2 Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Schaum und Pulver.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download