FW-HH: Feuerwehr Hamburg verhindert Brandausbreitung auf Wohngebäude

  • veröffentlicht am 03.05.2019 05:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Hamburg Eppendorf, 03.05.2019, 01.30 Uhr, Feuer (FEU), Hahnemann Straße

In der vergangenen Nacht wurden der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg mehrere brennende Abfallbehälter und ein hierdurch bereits in Brand geratener Baum vor einem Wohngebäude im Stadtteil Eppendorf gemeldet. Der daraufhin alarmierte Löschzug konnte durch den sofortigen Einsatz von zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr das Feuer schnell löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude verhindern. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache übergeben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download