FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt drei Verletze nach Verkehrsunfall eines PKW

  • veröffentlicht am 04.05.2018 06:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Kirchwerder, 03.05.2018, 10.02 Uhr, Notfall - Hilfeleistung bei Notarzteinsatz mit drei Verletzten (NOTF3HNA), Süderquerweg

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 der Verkehrsunfall eines PKW gemeldet. Dieser sei aus bisher unbekannter Ursache mit einem Ampelmast kollidiert und drei Personen hätten hierbei Verletzungen erlitten. Daraufhin alarmierten die Beamten der Rettungsleitstelle drei Rettungswagen, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Bergedorf und die Freiwillige Feuerwehr Kirchwerder Süd zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde die Notrufmeldung durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr bestätigt und nach einer Erstversorgung der Patienten ein Notarzt nachgefordert. Nach rettungsdienstlicher Versorgung durch Notfallsanitäter der Feuerwehr und Sichtung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph Hansa, wurden die Patienten anschließend mit zum Teil schweren Verletzungen in Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert. Anschließend wurde die Unfallstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben und Fachkräfte für öffentliche Beleuchtung zur Sicherung des beschädigten Ampelmastes angefordert.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg und des ADAC vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download