FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt verletzte Frau nach Küchenbrand

  • veröffentlicht am 31.05.2018 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Horn, Feuer Menschenleben in Gefahr (FEUY), 31.05.2018, 08:40 Uhr, Washingtonallee

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 in die Washingtonallee im Hamburger Stadtteil Horn gerufen. Hier solle eine Küche brennen, die siebenjährige Tochter sei noch in der Wohnung, meldete die aufgeregte Anruferin. Sofort wurde die Alarmstufe "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst und ein Löschzug, sowie Rettungsdienstkräfte durch die Rettungsleitstelle in Marsch gesetzt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle Personen den Gefahrenbereich verlassen können. Eine Frau zog sich erstgradige Verbrennung am Unterarm zu, ihre Tochter blieb unverletzt. Die Frau wurde nach einer rettungsdienstlichen Versorgung in ein Krankenhaus befördert. Das Feuer, das aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche ausgebrochen war, wurde durch Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Die Außenfassade des Gebäudes wurde mithilfe einer Wärmebildkameras auf Wärmequellen abgesucht, um eine mögliche Brandausbreitung zu entdecken. Dies konnte nach umfangreicher Erkundung ausgeschlossen werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, insgesamt 22 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download