FW-HH: Frontalzusammenstoß zwischen LKW und PKW, Feuerwehr Hamburg rettet zwei Personen aus Unfallwrack

  • veröffentlicht am 03.12.2018 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Fuhlsbüttel, Technische Hilfeleistung LKW mit Menschenleben in Gefahr (THLKWY), 03.12.2018, 06:32 Uhr, Hummelsbütteler Landstraße

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 in die Hummelsbütteler Landstraße im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel gerufen. Hier waren aus bislang ungeklärter Ursache ein 16-Tonnen-Lastkraftwagen und ein PKW frontal zusammengestoßen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg an der Einsatzstelle eintrafen, waren zwei Männer in dem Unfall-PKW verletzt worden, beide Personen waren eingeklemmt. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert worden war, wurde der PKW mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät so geöffnet, dass die Männer patientengerecht gerettet werden konnten. Nach erster Versorgung durch Notfallsanitäter und Notarzt der Feuerwehr wurden beide Männer mit so genanntem Hochrasanztrauma in Krankenhäuser befördert. Der LKW-Fahrer und eine Augenzeugin blieben unverletzt, wurden aber durch Notfallsanitäter betreut. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte über eine Stunde. Die Unfallursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 1 Gerätewagen Rüst 2, 1 Feuerwehrkran, 1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Kran, 4 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, 1 Pressesprecher, insgesamt 40 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download