FW-HH: Neue Erdenbürgerin kam im Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg zur Welt

  • veröffentlicht am 16.08.2018 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Burgwedel, 15.08.2018, 19.31 Uhr, Medizinischer Notfall (NOTF), Walter Jungleib Straße

Ein Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 zu einer schwangeren Patientin alarmiert bei der bereits massive Wehentätigkeit eingesetzt hatte. Die beiden Notfallsanitäterinnen entschieden nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort die werdende Mutter schnellstmöglich in die bereits angemeldete Geburtsklink zu befördern. Kurz vor Eintreffen des Rettungswagens in der Zielklinik war der Geburtsvorgang jedoch bereits so weit fortgeschritten, dass das Rettungsteam die Fahrt unterbrechen musste um die Patientin bei der komplikationslosen Geburt eines gesunden Mädchens zu unterstützen. Nachdem Mutter und Kind abgenabelt und versorgt waren, wurde die Fahrt in die Klink zur weiteren Versorgung anschließend fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download