FW-HH: PKW gegen Hauswand - Feuerwehr Hamburg versorgt zwei Schwerverletzte

  • veröffentlicht am 24.07.2018 06:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Wandsbek, Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr (THY), 24.07.2017, 06:57 Uhr, Ahrensburger Straße

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg in die Ahrensburger Straße im Hamburger Stadtteil Wandsbek gerufen. Hier solle der Fahrer eines PKW quer über die Fahrbahn gefahren sein, auf dem Gehweg der Gegenseite einen Fußgänger verletzt haben und gegen eine Hauswand gefahren sein. Laut Anrufer solle Fahrer des PKW möglicherweise einen Herzinfarkt erlitten haben und jetzt nicht mehr ansprechbar sein. Aufgrund dieser Notrufmeldung wurden durch die Rettungsleitstelle zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie ein Löschzug zu der Unfallstelle alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug nicht ansprechbar und hatte einen Herz-Kreislaufstillstand. Notfallsanitäter und Notarzt leiteten nach der Rettung aus dem Fahrzeug sofort die Reanimation ein, die Besatzung des zweiten Rettungswagen versorgte den beim Unfall verletzten Fußgänger. Der Fahrer des PKW wurde unter Reanimationsbedingungen notarztbegleitet in ein Notfallkrankenhaus befördert. Der verletzte Fußgänger, ein 76 Jahre alter Mann, wurde mit dem Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma ebenfalls in ein Krankenhaus befördert. Die genaue Unfallursache wird jetzt durch die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Freiwillige Feuerwehr, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, insgesamt 24 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download