FW-HH: Schweres Unwetter im Osten Hamburgs

  • veröffentlicht am 10.05.2018 15:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 10.05.2018, ab 15.00 Uhr

Ein schweres Gewitter ist am Nachmittag im Osten Hamburgs niedergegangen. In der Zeit von 15.oo - 17.oo Uhr wurden von der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg 460 Unwettereinsatze disponiert. Dabei waren Personen in Ihren Fahrzeugen eingeschlossen, Wasser lief in Häuser und bedrohte die Bewohner. Alle Personen konnten rechtzeitig gerettet werden. Verletzte sind nicht zu beklagen. Herausragende Einsatzstellen: -Leuschnerstraße, Auf der Bojewiese, Heckkatenweg, Kurt A. Körber Chaussee: Jeweils Personen in Wohnung von Wasser eingeschlossen - alle gerettet ohne Personenschaden -Keller unter Wasser im BGH Klinikum Hamburg; Lenzarbeiten dauern an -Unterspülung eines Parkplatzes mit angrenzendem Wohnhaus im Dünenweg -Sperrung B 5 wegen Überflutung -Wilhelmine Hundert Weg: Schwimmen Chlorkanister auf Wasserfläche, Bergung wird vorbereitet. Eingesetzt sind neben diversen Kräften der Berufsfeuerwehr über 40 Freiwillige Feuerwehren mit mehreren 100 Einsatzkräften. Derzeitig ist noch keine Entspannung der Einsatzlage zu erkennen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download