FW-HH: Unwetterlage in Hamburg blieb überschaubar

  • veröffentlicht am 28.07.2018 16:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 28.07.2018, 15.00 - 17.30 Uhr, Stadtgebiet Hamburg

Das angekündigte Unwetter zog schnell über Hamburg hinweg und verursachte in der Zeit von 15.00 - 17.30 Uhr insgesamt 60 Einsätze. Davon waren 55 Einsätze "Droht zu Fallen" wo Dachziegel von Dächern oder Äste von Bäumen zu fallen drohten, sowie 5 Einsätze "Wasser" wo z.B. Keller vollzulaufen drohten. Nach derzeitigen Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen. Die Höhe der Sachschäden müssen die Versicherungen prüfen. In der Spitze waren 15 Freiwillige Feuerwehren gleichzeitig eingesetzt. Zur Stunde werden noch einzelne Einsätze im Zusammenhang mit dem Unwetter gefahren. Eine endgültige Bilanz wird am morgigen Vormittag gezogen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download