FW-HH: Wetterbedingte Einsätze der Feuerwehr Hamburg

  • veröffentlicht am 31.05.2018 06:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Stadtgebiet, 30.05.2018

Nach Vorabinformation des Deutschen Wetterdienstes auf mögliche Unwetterszenarien und in Vorbereitung auf mögliche stark ansteigenden Einsatzzahlen durch zu erwartenden Starkregen oder Gewitterereignisse wurden seitens der Feuerwehr Hamburg vorsorglich fünf zusätzliche Führungsdienste (A-, B- und Führungs- u. Lagedienst) und fünf Beamte(Calltaker/Dispatcher) der Rettungsleistelle in Rufbereitschaft versetzt und die Führung der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Technischen Hilfswerkes informiert. Größere wetterbedingte Einsatzspitzen waren im Berichtszeitraum jedoch nicht zu verzeichnen, da die erwarteten Unwetter ausblieben.

Die Feuerwehr Hamburg hatte in den vergangenen 24 Stunden (gestern Mittwoch 07.00 Uhr bis heute 07.00 Uhr) insgesamt 20 wetterbedingte Einsätze zu verzeichnen. Hiervon waren 16 Einsätze Medizinische Notfälle, zwei sogenannte Kleinfeuer bzw. Entstehungsbrände und zwei Feuer auf Bundesautobahnen (Kfz.-Brände).

Auch in den kommenden Tagen erfolgt in enger Abstimmung mit dem Deutschen Wetterdienst eine kontinuierliche Anpassung der Einsatzressourcen auf die aktuell noch anhaltende Extremwetterlage.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download