FW-HH: Wohnungsbrand in Hamburg Altona, ein Mann gerettet

  • veröffentlicht am 17.09.2018 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Altona, Feuer mit medizinischem Notfall (FEUNOTF), 17.09.2018, 09:03 Uhr, Isebekstraße

Am Montagmorgen gingen über den Notruf 112 mehrere Anrufe ein, die einen brennenden Balkon und Knallgeräusche in der Isebekstraße meldeten. Durch die Rettungsleistelle wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und eine Freiwillige Feuerwehr zu der Einsatzstelle entsandt. Als die Kräfte eintrafen, hatte sich gerade ein Mann aus der Brandwohnung gerettet. Unter umluftunabhängigem Atemschutz drangen Einsatzkräfte in die Wohnung im 4. Obergeschoss und bekämpften mit einem C-Rohr den Brand, der aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen war. Hier brannten auf dem Balkon Fahrradreifen, Elektroschrott und anderer Unrat. Der Mieter der Wohnung wurde zunächst im Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg versorgt, verblieb auf eigenen Wunsch anschließend an der Einsatzstelle. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte eine Stunde.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Freiwillige Feuerwehr, 1 Rettungswagen, insgesamt 18 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download