POL-HH: 1. Eine Zuführung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Lurup

  • veröffentlicht am 04.11.2022 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 03.11.2022, zwischen 03:00 und 04:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Katzbachstraße

Polizeibeamte haben gestern Vormittag im Hamburger Stadtteil Lurup einen 40-jährigen Venezolaner vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin potentiell lebensbedrohliche Kopfverletzungen zugefügt zu haben. Der Tatverdächtige wurde noch gestern Abend der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge trafen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gegen 09:00 Uhr an der Wohnung in der Katzbachstraße ein, öffneten die Tür gewaltsam und stießen auf das Paar, wobei die Frau schwerste Kopfverletzungen aufwies.

Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die 40-Jährige mit potentiell lebensgefährlichen Kopfverletzungen unter notärztlicher Begleitung von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Der Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und im Laufe des Abends auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hamburg dem Untersuchungsgefängnis zugeführt, wo er sich heute vor einem Haftrichter verantworten muss.

Die zunächst durch das für Beziehungsgewalt zuständige LKA 123 der Region Altona geführten Ermittlungen wurden mittlerweile vom Fachkommissariat für Tötungsdelikte (LKA 41) übernommen und dauern noch an. Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download