POL-HH: 180423-5. Leichnam aus Hafenbecken geborgen - erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 23.04.2018 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 23.04.2018, 06:33 Uhr Ort: Hamburg-Hafencity, Osakaallee/Magdeburger Hafen

Nachdem ein Zeuge heute Morgen die Polizei verständigt hatte, begaben sich mehrere Funkstreifenwagen zu einem Hafenbecken in der Hafencity. Durch die Feuerwehr wurde dort schließlich ein im Wasser treibender Leichnam geborgen.

Der Leichnam wurde zum Zwecke einer Untersuchung ins Institut für Rechtsmedizin transportiert.

Die Identität des Toten ist zwar noch nicht abschließend geklärt, es gibt aber erste Anhaltspunkte dafür, dass es sich dabei um den Vermissten Liam Colgan handeln könnte (vgl. 180213-3.).

Die Polizei Hamburg steht bereits in Kontakt mit dessen Familie.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zur Todesursache, dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download