POL-HH: 180426-1. Eine vorläufige Festnahme nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-St.Georg

  • veröffentlicht am 26.04.2018 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.04.2018, 19:10 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, An der Alster

Beamte des Polizeikommissariats 11 haben am Mittwochabend einen 41-jährigen Deutschen nach einem Kfz-Aufbruch vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die weiteren Ermittlungen.

Zwei Zeugen befanden sich auf Fahrrädern auf dem Radweg an der Straße "An der Alster" und wurden durch das Klirren einer Scheibe auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Dieser hatte offenbar die Seitenscheibe eines geparkten Pkw (Land Rover) eingeschlagen. Nachdem der Tatverdächtige von einem der Zeugen auf sein Verhalten angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß. Ein Zeuge nahm auf seinem Fahrrad die Verfolgung auf, alarmierte die Polizei und übermittelte Standortangaben. Beamte des Polizeikommissariats 11 konnten den Tatverdächtigen daraufhin am Hansaplatz vorläufig festnehmen. Diebesgut hatte er offensichtlich nicht erlangt.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Gre.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Tobias Greve
Telefon: 040-4286 56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download