POL-HH: 180426-4. Einladung für Journalisten - Hamburgs Polizeigeschichte wird zum absoluten Hörgenuss

  • veröffentlicht am 26.04.2018 09:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 27.04.2018, 11:00 Uhr Ort: Hamburg-Alsterdorf, Foyer des Polizeimuseums, Carl-Cohn-Straße 39

Das Polizeimuseum lädt Journalisten herzlich ein, dabei zu sein, wenn am Freitag im Polizeimuseum der mehrsprachige Multimedia-Guide der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Der moderne Multimedia-Guide wird nicht nur in deutscher und englischer Sprache besprochen sein, sondern auch auf Plattdeutsch. Für Kinder im Grundschulalter wurden eigene Texte konzipiert und eingesprochen, die den Einstieg in Hamburgs Stadt- und Polizeigeschichte leicht verständlich machen.

Nach Begrüßung und einem kleinen Imbiss werden Journalisten Gelegenheit haben, mit dem Multimedia-Guide die Ausstellung zur Hamburger Polizeigeschichte neu zu entdecken. Es werden auch Zeitzeugen der Polizei Hamburg zugegen sein, deren Erinnerungen an herausragende Ereignisse wie beispielsweise den "Hamburger Kessel" für den Multimedia- Guide aufgezeichnet wurden.

Von der benachbarten Carl-Cohn-Stadtteilschule sind zwei Schüler eingeladen, die als erste den Kinder-Audioguide testen und die auch für Fotoaufnahmen zur Verfügung stehen werden.

Die Audioguide-Sprecher (u.a. Gerd Spiekermann) stehen im Anschluss für O-Töne zur Verfügung.

Kontakt: Joachim Schulz (Museumsleitung), Tel. 040/ 4286-24150.

polizeimuseum@polizei.hamburg.de www.polizeimuseum.hamburg.de www.facebook.com/polizeimuseum.hamburg

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download