POL-HH: 180513-2. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 13.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 11.05.2018, 14:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag ist eine 42-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4).

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine 46-Jährige mit ihrem VW-Polo den Friedrich-Ebert-Damm in Richtung Straßburger Straße. Zeitgleich befuhr die 42-Jährige mit ihrem Fahrrad die Straße "Am Stadtrand" in Richtung Ölhmühlenweg auf dem rechten Radweg.

Im dortigen Kreuzungsbereich achtete die Pkw-Fahrerin offenbar nicht auf die für sie Rotlicht anzeigende Ampel und stieß mit der Fahrradfahrerin zusammen, welche den Kreuzungsbereich bei Grünlicht passierte.

Durch den Zusammenstoß wurde die 42-Jährige schwer verletzt und ist nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen worden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Der Friedrich-Ebert-Damm war in der Zeit von 14:55 Uhr bis 17:20 Uhr in Fahrtrichtung Straßburger Straße voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download