POL-HH: 180524-3. Eine Zuführung nach Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge durch einen Freigänger einer Justizvollzugsanstalt

  • veröffentlicht am 24.05.2018 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.05.2018, 20:15 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Lüdersring

Beamte des Rauschgiftdezernats (LKA 62) nahmen gestern Abend einen 42-jährigen Mazedonier wegen des Verdachts des Handelns mit nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln während seiner Freigänge aus einer Justizvollzugsanstalt sowie einen 32-jährigen mutmaßlichen Abnehmer vorläufig fest.

Den Beamten lagen Hinweise vor, dass der einschlägig vorbestrafte 42-Jährige seine Freigänge aus einer Justizvollzugsanstalt dazu nutzt, um mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu handeln.

Während seines gestrigen Freigangs wurde der 42-Jährige, welcher von einem mutmaßlichen Abnehmer gefahren wurde, von den Beamten angehalten und überprüft.

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten in der Unterhose des 42-Jährigen ca. 90 Gramm Kokain auf. Außerdem führte er ca. 2.760 Euro mutmaßliches Dealgeld bei sich. Das Bargeld und das Kokain wurden sichergestellt.

Der 32-jährige Deutsche führte in seiner Unterhose ca. 150 Gramm Haschisch mit sich, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

Daraufhin wurde die Wohnanschrift des 42-Jährigen in Seevetal durchsucht. Hier stellten die Beamten ca. 5.000 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie einen hochwertigen Pkw (Mercedes E-Klasse) zum Zwecke der Einziehung sicher.

In der Wohnung des 32-Jährigen in Seevetal stellten die Beamten außerdem geringe Mengen Marihuana und eine Feinwaage sicher.

Der 32-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der 42-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download