POL-HH: 180531-4. Eine Zuführung nach Tötungsdelikt in Hamburg-Lurup

  • veröffentlicht am 31.05.2018 08:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.05.2018, 04:37 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Chaussee

Ermittler der Mordkommission (LKA 41) führen heute einen 61-jährigen Deutschen dem Haftrichter zu, der im Verdacht steht, seine Lebensgefährtin getötet zu haben.

Der 61-Jährige hatte am frühen Mittwochmorgen Polizei und Rettungskräfte alarmiert und eine leblose Person in seiner Wohnung gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeikommissariate 25 und 26 fanden in der Wohnung die schwer verletzte Lebensgefährtin des Mannes, eine 40-Jährige, auf. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Frau von den Polizeibeamten reanimiert und später in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag die Frau ihren erlittenen Verletzungen. Der 61-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es in der Wohnung des Mannes zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin, die zu diesem Zeitpunkt beide stark alkoholisiert gewesen sein sollen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei soll der Mann massive körperliche Gewalt gegen die Frau angewandt haben.

Der 61-Jährige wird heute von den Ermittlern einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download