POL-HH: 180601-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 01.06.2018 07:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 31.05.2018, 13:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Leunastraße/Ruhrstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Mittag ein 11-jähriges Kind schwer verletzt worden. Der Unfallermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 2) führt die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Sattelzug die Leunastraße vom Bornkampsweg kommend in Richtung stadteinwärts und musste an der Kreuzung Leunastraße/Ruhrstraße aufgrund einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. In gleicher Fahrtrichtung warteten eine 11-jährige Fahrradfahrerin und ihre gleichaltrige Begleiterin auf Grünlicht, um die Ruhrstraße auf der Fahrradfurt überqueren zu können. Nachdem alle bei Grünlicht zeigender Ampel losgefahren waren, kam es im weiteren Verlauf zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Heck des Sattelzugs und dem Fahrradkorb der am rechten Fahrbahnrand der Leunastraße fahrenden 11-Jährigen. Das Mädchen stürzte hierbei vom Fahrrad und verletzte sich am linken Arm.

Die 11-Jährige erlitt eine Unterarmfraktur, zu deren Behandlung sie in Begleitung ihres Vaters in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen wurde. An ihrem Fahrrad entstand Sachschaden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download